in

Das grosse Michael Jackson Quiz

US Pres. Ronald Reagan at podium outside WH looking back at wife Nancy & pop star Michael Jackson. (Photo by Jack Kightlinger/White House/Time Life Pictures/Getty Images) Original Filename: 50462407_10.jpg

Michael Jackson, eine Ikone der Musikgeschichte! Obwohl er viel zu früh gestorben ist, wird er uns stets in Erinnerung bleiben. Meinst du alles über Ihn zu wissen? Wir haben 22 Fragen in unserem Quiz zusammengetragen, viel Erfolg!


Wann wurde Michael Jackson geboren?

Richtig! Falsch!

Michael Jackson wurde am 29.08.1958 geboren.

Wo wurde Michael Jackson geboren?

Richtig! Falsch!

🙂

Wer heißt Michael's Mutter?

Richtig! Falsch!

Wie heißt Michael Jackson mit vollen Namen?

Richtig! Falsch!

🙂

Wieviel Geschwister hatte Michael?

Richtig! Falsch!

8 Geschwister hatte Michael Jackson, dazu noch eine uneheliche Halbschwester väterlicherseits.

Wie heißt keines seiner Geschwister?

Richtig! Falsch!

Sein Geschwister heißen: Rebbie (1950), Jackie (1951), Tito (1953), Jermaine (1954), La Toya (1956), Marlon (1957), Randy (1961), Janet (1966)

🙂

Wie hieß seine Band, die er mit seinen Brüdern hatte?

Richtig! Falsch!

Wie heißt Jackos erster Nummer-1-Hit?

Richtig! Falsch!

Im Alter von 13 Jahres begann Michael Jackson 1971 seine Solokariere. Ein Jahr später erreichte er mit der Single Ben/You Can Cry on My Shoulder seinen ersten Nummer-1-Hit. Der Song wurde in dem Film Ben verwendet und Michael bekam dafür den Golden Globe Award, in der Kategorie Bester Filmsong.

🙂

Für welchen Tanz stand der Name "Michael Jackson"?

Richtig! Falsch!

Natürlich für den Moonwalk, aber dies war keine Erfindung von Michael Jackson, der Tanz war schon in den 1940er Jahren zu sehen, allerdings hat ihn Michael Jackson perfektioniert.

Was war keins seiner Markenzeichen?

Richtig! Falsch!

Seine Markenzeichen waren der Griff in den Schritt, ein weißer Glitzerhandschuh, sein schwarzer Hut, der sogenannte Moonwalk und weiße Socken!

🙂

Wie wurde Michael Jackson noch genannt?

Richtig! Falsch!

Wie heißt Michaels 1988 veröffentlichte Autobiografie?

Richtig! Falsch!

🙂

Wie heißt seine Ranch?

Richtig! Falsch!

Er kaufte im Jahr 1988 für 17 Mio. US-Dollar das 11 km² große Anwesen in Kalifornien.

In welche Sekte war der "King of Pop" Mitglied?

Richtig! Falsch!

Michael Jackson war bis 1987 Mitglied der "Zeugen Jehovas", nachdem seine Musik und Auftritte kritisiert haben, kam es allerdings zum Bruch.

🙂

Wie lange war Michael mit Lisa Marie, der Tochter von Elvis Presley verheiratet?

Richtig! Falsch!

Die Ehe mit Michael Jackson hielt bis 1996, insgesamt waren es 2 Jahre. Lisa Marie Presley heiratete 2002 den Schauspieler Nicolas Cage, diese Ehe hielt sogar nur 3 Monate.

Wie sollte seine Tour heißen, die er nicht mehr starten konnte?

Richtig! Falsch!

2009 kündigte Michael Jackson an, dass die Konzertreihe "This Is It" seine letzte auf der Bühne sein wird. Zuerst waren nur 10 Konzerte angekündigt, allerdings wurde die Show aufgrund der enormen Nachfrage auf 50 Shows erhöht.

🙂

Weswegen starb er?

Richtig! Falsch!

Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray hat den Künstler über Wochen hinweg das Narkosemittel verabreicht. Er wurde im Jahr 2011 zur Höchststrafe von vier Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt, konnte das Gefängnis aber aufgrund guter Führung und überfüllter Gefängnisse vorzeitig verlassen.

Wo starb MJ?

Richtig! Falsch!

Michael Jackson starb im Stadtviertel Holmy Hills im Westen von Los Angeles.

🙂

Wie viele Kinder hat MJ?

Richtig! Falsch!

Mit Deborah Jeanne Rowe hat er zwei Kinder (Joseph Jackson Jr., genannt „Prince“, geb. 13.02.97) und (Paris Michael Katherine Jackson, geb. 03.04.98). Sein drittes Kind heißt mit Spitznamen "Blanket" (geb. 21.02.2002), die Mutter ist nicht bekannt.

Wie heißt sein erfolgreichstes Album?

Richtig! Falsch!

Das Album Triller von 1982 wurde mehr als 66 Millionen Mal verkauft und ist gleichzeitig das meistverkaufte Musikalbum der Welt.

🙂

Mit welchem Lied stieg er als ersten Sänger in den USA von 0 auf 1 in den Charts ein?

Richtig! Falsch!

Mit den 1995 veröffentlichten Song "You Are Not Alone" gelang Michael Jackson das Kunststück direkt auf Platz eins der "Billboard Hot 100" einzusteigen, es war zugleich sein letzter Nummer-eins-Hit in den USA.

Wie hieß Michael Jacksons letztes Album?

Richtig! Falsch!

Das 2001 veröffentlichte Album "Invincible" war das letzte Album von Michael Jackson, es war mit 60 Millionen US-Dollar auch gleichzeitig das teuerste Album aller Zeiten!

Das grosse Michael Jackson Quiz
Großartig! Du kennst dich wirklich aus!
Gut gemacht, versuche die letzten Fragen auch noch richtig zu beantworten indem du das Quiz neustartest!
Mit ein wenig Übung, wirst du bestimmt besser abschneiden!
Aller Anfang ist schwer…

Teile deine Ergebnisse:


Was denkst du?

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 Kommentare

Erkennst du diese 20 Games of Thrones Figuren?

Welt Geschichte Teil 1